Köln-Frechen Mann in Asylbewerberheim lebensgefährlich verletzt

Köln · Am Mittwochabend ist ein 36 Jahre alter Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Köln-Frechen lebensgefährlich verletzt worden. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geriet der 36-Jährige gegen 22.45 Uhr mit einem 26-jährigen Mitbewohner in einen Streit. Dabei soll der 26-Jährige seinen Kontrahenten durch massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt haben.

Der 36-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und wartet auf die Vorführung beim Haftrichter.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf einen politisch motivierten Hintergrund. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort