Köln Mann bei Unfall in Auto eingeklemmt - schwer verletzt

Köln · Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Auto in Köln-Hahnwald ist am Dienstagmorgen ein junger Mann schwer verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr befreit Mann aus Unfallwagen
7 Bilder

Feuerwehr befreit Mann aus Unfallwagen

7 Bilder

Gegen 7 Uhr wurde über den Notruf der Feuerwehr ein Verkehrsunfall auf der Kiesgrubenstraße gemeldet, teilt die Feuerwehr mit. Die Polizei war zuerst am Unfallort und meldete der Feuerwehr, dass ein Mann in seinem Auto eingeklemmt war.

An der Kiesgrubenstraße waren ein Kleintransporter und ein Auto mit hoher Geschwindigkeit kollidiert, so dass der Autofahrer in seinem Auto im Beinbereich schwer eingeklemmt wurde. Die Rettungskräfte befürchteten, dass sich der Gesundheitszustand des Eingeklemmten sehr schnell verschlechtern könnte und entschieden sich daher, das stark deformierte Auto mit zwei Kettenzügen auseinanderzuziehen.

Nach der technischen Rettung, die nur wenige Minuten dauerte, und der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde trotz des heftigen Aufpralls nur leicht verletzt, jedoch vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort