Fahndung in Köln Mann bedrohte 24-Jährige in S-Bahn - Polizei sucht Zeugen

Köln · Die Kölner Polizei fahndet mit Fotos nach einem Mann, der eine 24-Jährige im Sommer in einer S-Bahn bedroht und beraubt haben soll.

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei Köln

Die Tat liegt schon eine Zeit zurück: Am 25. Juli 2017 stieg der Täter gegen 7.35 Uhr laut Polizei am Kölner Hauptbahnhof in die S-Bahn-Linie 11 Richtung Düsseldorf-Flughafen. Er nahm gegenüber der 24-Jährigen Platz.

Nachdem an der Haltestelle Chorweiler-Nord die meisten Fahrgäste ausgestiegen waren, setzte sich der Unbekannte neben die Frau. Dann drückte er ihr die Spitze eines Taschenmessers gegen den Oberschenkel und öffnete den Reißverschluss ihrer Handtasche. Daraus entnahm der Räuber die Brieftasche und das Mobiltelefon seines Opfers und steckte beides in seinen Rucksack. Aus Angst wehrte sich die Frau nicht.

Als der Täter die S-Bahn an der Haltestelle Köln-Blumberg verließ, wurde er von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.

 Die Polizei veröffentlichte auch dieses Foto vom mutmaßlichen Täter.

Die Polizei veröffentlichte auch dieses Foto vom mutmaßlichen Täter.

Foto: Polizei Köln

Der 25 bis 30 Jahre alte Mann hat einen dunklen Teint. Er ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Die schwarzen kurzen Haare hatte er hoch gegelt. Er hat ein schmales Gesicht mit auffallend starker Akne oder Narben auf den Wagen.

Hinweise an die Polizei, Tel. 0221 2290.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort