Köln Mann bedroht Apotheken-Angestellte mit Waffe

Köln · Am Montagmorgen hat ein bewaffneter Mann eine Apotheke in der Kölner Innenstadt überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe, flüchtete aber ohne Beute.

Gegen 9.15 Uhr betrat der Mann das Geschäft auf der Sudermannstraße, berichtet die Polizei. Dort ging er direkt auf die 51-jährige Angestellte zu und bedrohte sie mit einer Waffe. "Er sagte zu mir: ,Überfall - und dass ich die Kasse öffnen solle'", schilderte die 51-Jährige bei der Anzeigenaufnahme.

Als die 51-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, flüchtete der Räuber ohne Beute zu Fuß in Richtung Ebertplatz. Der Flüchtige wird von der Zeugin als etwa 25-jähriger, zirka 1,65 bis 1,70 Meter großer, Deutsch mit Akzent sprechender Südeuropäer beschrieben. Er hat eine schlanke Figur, dunkle Augen und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Sein Gesicht verdeckte er mit einem blauen Tuch.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort