Köln Lkw-Unfall führt zu Verkehrschaos

Köln · Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Lkw auf der A4 im Autobahnkreuz Aachen umgekippt und hat dabei rund hundert Liter Flüssigladung verloren. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten wurden mehrere Fahrbahnen gesperrt.

Gegen 3.30 Uhr fuhr der 53-Jährige mit seinem Lastzug in Richtung Heerlen, so die Polizei. Im Autobahnkreuz Aachen wollte er auf die A544 in Richtung Europaplatz zu wechseln. Bei dem Fahrstreifenwechsel touchierte das Fahrzeug die dortige Mittelschutzplanke.

Die Kollision führte dazu, dass der Lkw umkippte und mehrere hundert Liter seiner Flüssigladung verlor. Zudem liefen einige Liter an Betriebsstoffen aus dem aufgerissenen Tank aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der ausgelaufenen Flüssigkeiten mussten mehrere Fahrstreifen der A4 und der A544 gesperrt werden.

Die Vollsperrung der A4 ab der Anschlussstelle Eschweiler in Richtung Heerlen wurde um 9.15 Uhr aufgehoben. Zurzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. In der Spitze erreichte der Stau hier eine Länge von 12 Kilometern.

Die Fahrbahn der A544 in Richtung Europlatz ist derzeit noch gesperrt. Es besteht die Möglichkeit, über die Nebenfahrbahn der A4 auf die A544 aufzufahren.

Auf der A44 in Richtung Lüttich bildeten sich durch den umgeleiteten Verkehr ebenfalls Staus in einer Länge von 10 Kilometern. Mittlerweile ist die Fahrt dort wieder ungehindert möglich.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort