A3 bei Köln Lkw-Fahrer stirbt bei Reifenwechsel unter Sattelanhänger

Köln · Beim Reifenwechsel ist am Samstagabend ein Lastwagenfahrer bei Köln-Dellbrück ums Leben gekommen. Der 54-Jährige war unter seinem Anhänger eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Gegen 22 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung den Sattelzug, der in einer Nothaltebucht kurz vor der Anschlussstelle Dellbrück abgestellt war, berichtet die Polizei. Bei der Überprüfung fanden die Beamtinnen unter dem Auflieger den leblosen Lkw-Fahrer. Durch die Feuerwehr wurde der Sattelanhänger angehoben und der Mann geborgen. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen.

Nach ersten Ermittlungen wollte der ukrainische Fahrer nach einem Reifenschaden das rechte Hinterrad am Auflieger wechseln. Zwecks Aufbocken hatte er dazu eine Konstruktion mit Kanthölzern gebaut, die jedoch nachgab. Der Anhänger rutschte ab und erdrückte den Mann. Der Sattelzug wurde sichergestellt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort