Unfall zwischen Monheim und Leverkusen Sperrung auf A59 in Richtung Köln aufgehoben

Leverkusen/Monheim · Auf der Autobahn 59 hat es am Mittwoch einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Autobahn war eine Stunde lang komplett gesperrt.

Auf der A59 gibt es nach einem Unfall Stau. (Symbolbild)

Auf der A59 gibt es nach einem Unfall Stau. (Symbolbild)

Foto: dpa, ve lof fpt

Nach Angaben der Polizei fuhr auf der A59 in Fahrtrichtung Köln ein Auto auf einen Sprinter auf, der die Kontrolle verlor und gegen einen Gefahrgut-Transporter prallte. Der Lade-Tank des Fahrzeugs blieb unbeschädigt, jedoch lief Diesel aus dem Fahrzeug aus. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab. Laut Polizei wurden bei dem Unfall zwei Menschen leicht verletzt.

Die Autobahn war zwischen Monheim und Leverkusen-Rheindorf bis etwa 13 Uhr nur einspurig befahrbar. Zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr war die Autobahn voll gesperrt.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, zwei Lkw seien an dem Unfall beteiligt gewesen. Später korrigierte die Polizei diese Angabe.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort