Tragisches Unglück Köln Lenkdrachenschnur stranguliert 33-Jährigen

Köln · Ein 33 Jahre alter Mann ist in Köln beim Kitesurfen zu Tode gekommen. Eine Polizeisprecherin sagte am Mittwoch, der Mann habe mit seinem Lenkdrachen auf einem Board über den Rhein surfen wollen.

Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" wurde der Lenkdrachen noch bei den Vorbereitungen von einem Windstoß erfasst und zog den Mann mit sich in die Luft. Dabei habe sich die Drachenschnur um seinen Hals gewickelt und ihn stranguliert. Die Polizeisprecherin sagte, der Mann sei lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gekommen und dort am Dienstag wenig später gestorben. Eine Zeugin hatte die Polizei informiert. Nun läuft ein Verfahren zur Ermittlung der Todesumstände.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort