1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Kölner Mordkommission ermittelt: Leichenfund am Rhein: Frau wurde getötet

Kölner Mordkommission ermittelt : Leichenfund am Rhein: Frau wurde getötet

Die Frau, die am Dienstag leblos am Rhein gefunden wurde, ist nach Angaben der Polizei getötet worden. Mittlerweile wurde die bis dahin Unbekannte identifiziert. Eine Mordkommission ermittelt - Polizeitaucher suchen derzeit im Wasser nach Beweismitteln.

Die Frauenleiche war am Dienstagvormittag am Kölner Rheinufer nahe der Geestermünder Straße auf den ­Ufer-Steinen gefunden worden. Ein Flusskapitän hatte den Körper der Frau am Ufer entdeckt. Nach der Obduktion gehen Staatsanwaltschaft und Polizei nun von einem Tötungsdelikt aus, teilten die Beamten mit.

Bei dem Opfer handelt es sich um eine 30-jährige Kölnerin. Eine Mordkommission soll nun die Hintergründe der Tat aufklären.

Am Mittwochmorgen waren Polizeitaucher im Bereich der Fundstelle auf der Suche nach weiteren Beweismitteln.

(ots)