Evakuierungen und Straßensperrungen Weltkriegsbombe in Köln-Zollstock kontrolliert gesprengt

Köln · Bei Bauarbeiten ist in Köln-Zollstock ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger war beschädigt und musste deshalb kontrolliert gesprengt werden.

Um 14.35 Uhr gab es am Mittwoch Entwarnung: Experten des Kampmittelbeseitigungsdienstes hatten die amerikanische Ein-Zentner-Bombe kontrolliert gesprengt. Eine Entschärfung war nicht möglich, weil der Blindgänger beschädigt war.

Der Bereich rund um den Fundort Raderthalgürtel / Leichweg wurde am Morgen abgesperrt und Gebäude im Umkreis von 300 Metern evakuiert. Betroffen waren rund 2300 Menschen.

Der Raderthalgürtel war nach Abschluss der Evakuierung zwischen Vorgebirgsstraße und Brühler Straße gesperrt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort