„Leev Ma Rie“ Kölns kleiner Elefant hat nun einen echt kölschen Namen

Köln · Der neugeborene Elefant im Kölner Zoo hat nun einen echt kölschen Namen: „Leev Ma Rie“ heißt das kleine Elefantenmädchen, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Das Kalb wiegt schon stolze 100 Kilogramm.

Köln: Zoo freut sich über Baby-Elefanten
8 Bilder

So niedlich ist das kölsche Elefantenkind

8 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Der Name leitet sich ab vom Karnevalshit „Leev Marie“ der Mundart-Band Paveier, die auch Pate des Nachwuchses ist.

Mit etwas Fantasie sei der Name an die Sprache Myanmars angelehnt worden, einem der Herkunftsländer der asiatischen Elefanten im Kölner Zoo.

Die Elefantenkuh „Leev Ma Rie“ war in der vergangenen Woche geboren worden. Sie sei „ungewöhnlich agil“, lerne flink und wiege bereits stolze 100 Kilogramm. Im Kölner Zoo gibt es insgesamt 14 Elefanten.

Elefanten-Fans können das Geschehen im Kölner Elefantenpark rund um die Uhr in einem Livestream verfolgen.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort