Kölner Hauptbahnhof Entwarnung: Nur Kleidung im verdächtigen Koffer

Köln · Am Kölner Hauptbahnhof hat am Donnerstagabend ein herrenloser Koffer für Wirbel gesorgt. Er war gegen 17.15 Uhr auf dem Vorplatz an der Domseite aufgefallen. Aus Sicherheitsgründen wurden der Bereich draußen und die Bahnhofsvorhalle gesperrt.

Entschärfer der Bundespolizei gaben gegen 20.30 Uhr schließlich Entwarnung und den abgesperrten Bereich wieder frei, wie ein Sprecher mitteilte. Der Koffer sei manuell geöffnet worden und habe nur persönliche Gegenstände enthalten. Es gebe noch keine Hinweise auf den Eigentümer. Mehreren Passanten war der Koffer vor dem Bistro Sion aufgefallen.

Der Zugverkehr war nach Angaben eines Bahnsprechers nicht beeinträchtigt. Auch sei der Bahnhof während der Sperrung von der anderen Seite aus zugänglich geblieben.

Zahlreiche Karnevalisten berichteten dennoch, dass sie länger als sonst auf ihre Verbindungen warten mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort