1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Köln: Zugausfälle wegen Stellwerkstörung am Hauptbahnhof im Berufsverkehr

Zahlreiche Züge betroffen : Stellwerkstörung in Köln sorgt für Verspätungen im Berufsverkehr

Bahnfahrer im Raum Köln müssen sich auf Verspätungen einstellen. Nach Angaben der Deutschen Bahn gibt es am Kölner Hauptbahnhof eine Stellwerkstörung.

Pendler, die mit dem Zug rund um Köln unterwegs sind, brauchen am Dienstagabend Geduld. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) auf Anfrage mitteilte, ist ein Stellwerk am Kölner Hauptbahnhof ausgefallen. Etliche Züge seien betroffen.

„Wir sind mit der Reparatur beschäftigt, können aber noch keine Prognose abgeben, wann der Schaden behoben ist“, sagte er. Betroffen sind unter anderem die Regional-Express-Linien RE1, RE5, RE8, RE9 und RE12.

(hsr)