Warnstreik beim WDR in Köln Das Erste zeigt „Live nach Neun“-Konserve

Köln · Die Vormittagssendung „Live nach Neun“ im Ersten wurde am Freitag nicht live gesendet. Grund ist ein Warnstreik der Beschäftigten beim WDR in Köln, wo auch die Sendung produziert wird.

 Die Beschäftigten beim WDR streiken (Symbolbild).

Die Beschäftigten beim WDR streiken (Symbolbild).

Foto: WDR/Herby Sachs

Zuschauer der Vormittagsendung „Live nach Neun“ im Ersten haben am Freitag keine Live-Folge, sondern eine „Best of“-Version gesehen. Grund ist ein Warnstreik von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in den laufenden Tarifverhandlungen, wie der öffentlich-rechtliche Sender am Freitag in Köln bestätigte. In der Sendung am Freitag wurde auch der Hinweis „Best of“ eingeblendet. Das Format wird in Köln beim WDR produziert.

Gewerkschafter hatten zu dem Ausstand aufgerufen. Erst vor Tagen hatte es einen Warnstreik beim Südwestrundfunk (SWR) in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gegeben.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort