Raub in Kirche Unbekannte stehlen Spenden aus Opferstock und schubsen Küster

Köln · Vor den Augen des Küsters der Kirche St. Gereon im Zentrum Kölns haben Unbekannte Geld aus dem Opferstock entwendet. Mit ihrer Beute konnten sie fliehen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben in einer Kirche in Köln Geld aus dem Opferstock geraubt (Symbolbild).

Unbekannte haben in einer Kirche in Köln Geld aus dem Opferstock geraubt (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Laut einer Polizeimeldung haben zwei Männer mittels eines mit Klebeband präparierten Metallstabs Geld aus dem Opferstock geangelt. Als sie von dem 50 Jahre alten Küster ertappt wurden, schubste einer der beiden Unbekannten den Angaben zufolge den Kirchenmann beiseite. Den beiden Dieben gelang so die Flucht.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern, die laut Zeigenaussagen ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben. „Der Schubser“ soll einen „auffälligen Schnitt“ an der Hand haben.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort