Totes Kind in Kölner Flüchtlingsunterkunft Tatverdächtige Mutter in Psychiatrie eingewiesen

Köln · Nach dem Fund einer Mädchenleiche in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft ist die Mutter in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

 Ein Polizeifahrzeug steht vor einer Flüchtlingsunterkunft in Köln. Hier ist die Leiche eines Kindes gefunden worden.

Ein Polizeifahrzeug steht vor einer Flüchtlingsunterkunft in Köln. Hier ist die Leiche eines Kindes gefunden worden.

Foto: dpa/Oliver Berg

Das habe das Amtsgericht Köln angeordnet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Die Staatsanwaltschaft hält die 30-Jährige für verdächtig, ihre Tochter getötet zu haben.

Es gebe aber Hinweise darauf, dass sie aufgrund einer psychischen Erkrankung schuldunfähig ist. Laut Obduktion starb das zweijährige Mädchen an massiven Kopfverletzungen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort