Jagdszenen zwischen Klopapier und Kartoffelbrei Supermarkt-Mitarbeiter fassen Räuber in Köln

Köln · So hatte sich ein Räuber in Köln seinen Coup sicher nicht vorgestellt: Nachdem er den Filialleiter eines Supermarktes in dessen Büro gefesselt und einen Safe leergeräumt hatte, ging für den Mann alles schief.

 Die Polizei musste den Verdächtigen am Ende nur noch einpacken.

Die Polizei musste den Verdächtigen am Ende nur noch einpacken.

Foto: dpa/Silas Stein

Dramatische Szenen am Montagmorgen in einem Kölner Supermarkt: Gegen 6.45 Uhr betrat nach Angaben der Polizei ein 24 Jahre alter Mann den Supermarkt, verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zum Büro des Filialleiters und zwang diesen dann mit vorgehaltener Pistole zur Herausgabe von Bargeld aus einem Safe. Dann fesselte und knebelte er den 37-Jährigen in dessen Büro und floh.

Der Filialleiter konnte sich jedoch sehr schnell befreien. Über eine Lautsprecherdurchsage machte er seine Angestellten auf den Überfall und den gerade flüchtenden Täter aufmerksam. Daraufhin nahmen etwa zehn Angestellte die Verfolgung auf und hielten den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest. Polizisten fanden bei ihm eine Softair-Pistole, ein Messer und das entwendete Bargeld.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort