Kollision mit Auto und Radfahrerin Straßenbahn in Köln in zwei Unfälle hintereinander verwickelt

Köln · Innerhalb kurzer Zeit ist dieselbe Straßenbahn in Köln in gleich zwei Unfälle verwickelt worden. Beide Vorfälle sind glimpflich ausgegangen.

 Einen Straßenbahn in Köln ist gleich zwei mal hintereinander in Unfälle verwickelt worden.

Einen Straßenbahn in Köln ist gleich zwei mal hintereinander in Unfälle verwickelt worden.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Zunächst sei die Bahn am Mittwochabend mit einer Autofahrerin kollidiert, nur zwei Minuten nach der Wiederinbetriebnahme dann mit einer Fahrradfahrerin, teilte die Polizei mit. Beide Frauen blieben unverletzt.

Eine 35-jährige Autofahrerin habe verbotener Weise auf den Gleisen gewendet, dabei sei es zu dem ersten Zusammenstoß gekommen. Die Fahrerin wurde den Angaben zufolge dabei nicht verletzt, an dem Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer der Straßenbahn wurde durch einen Ersatzfahrer ersetzt. Mit derselben Bahn kollidierte er kurz darauf mit einer 28-jährigen Radfahrerin, die die Gleise bei Rot überquerte. Auch die Radfahrerin blieb laut Polizei unverletzt. Der Fahrer der Bahn habe einen Schock erlitten und musste abermals ersetzt werden. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort