Täter flüchtig Sprengung bei Juwelier in Kölner Altstadt

Köln · In Köln gab es Mittwochnacht eine laute Explosion in der Altstadt. Einbrecher haben das Fenster eines Juweliergeschäfts gesprengt. Die Details.

Juwelier-Geschäft in Kölner Altstadt nach Sprengung verwüstet
6 Bilder

Juwelier-Geschäft in Kölner Altstadt nach Sprengung verwüstet

6 Bilder
Foto: dpa/Vincent Kempf

Einbrecher haben in der Nacht auf Mittwoch das Schaufenster eines Kölner Juweliergeschäfts gesprengt. Nach ersten Erkenntnissen sollen mindestens zwei Männer mit einer dunklen Limousine geflüchtet sein, teilte ein Sprecher der Polizei in Köln mit. Unbeteiligte Menschen seien nicht verletzt worden.

Bei der Sprengung in der Kölner Altstadt sei ein größerer Schaden entstanden, hieß es. Durch die Explosion seien auch Scheiben eines gegenüberliegenden Gebäudes zerborsten. Schaden entstand zudem an mehreren geparkten Autos. Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort