Unfall in Köln Seniorin stirbt bei Unfall mit Lastwagen

Köln · Die 86-Jährige wollte in Köln-Mülheim zu Fuß eine Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem Lastwagen erfasst und getötet.

 Eine 86-Jährige ist in Köln von einem Lastwagen erfasst und getötet worden (Symbolbild).

Eine 86-Jährige ist in Köln von einem Lastwagen erfasst und getötet worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Seniorin habe am Freitagmorgen die Straße überqueren wollen, als der 43 Jahre alte Laster-Fahrer zum Linksabbiegen anfuhr, teilte die Polizei mit. Dabei wurde die 86-Jährige erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle. Nähere Angaben zum Unfallhergang gab es zunächst nicht.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, Notfallseelsorger kümmerten sich auch um mehrere Zeugen. Die Polizei sicherte Unfallspuren. Der Verkehr wurde zunächst weiträumig umgeleitet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort