Ein Schwerverletzer Transporter und Linienbus stoßen in Köln zusammen

Köln · Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Linienbus ist am Morgen ein Mann in Köln-Müngersdorf schwer verletzt worden. Die Militärringstraße ist gesperrt.

Rettungskräfte befreiten den Verletzten aus dem schwer beschädigten Fahrzeug und brachten ihn in eine Klinik. Polizisten sichern zur Zeit Unfallspuren, die Militärringstraße ist in Richtung Norden gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen bog der 37-Jährige Busfahrer gegen 6.30 Uhr mit dem Bus der Linie 144 von der Militärringstraße nach links auf den Zubringer zur Aachener Straße ab. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden Transporter, der in Richtung Bocklemünd unterwegs war.

Im Bus waren keine Fahrgäste. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der 66-jährige Fahrer des Transporters bei Rot gefahren ist.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort