Fahrer rannte davon Rennen auf der Autobahn führt zu Unfall mit Unbeteiligtem

Köln · Zwei Raser liefern sich ein Rennen auf der A4 bei Köln, einer kommt mit seinem Boliden ins Schleudern und rammt das Auto eines 21-Jährigen. Der junge Mann wird verletzt, der Rennfahrer flüchtet. Nun ermittelt die Polizei.

 Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Fahrer.

Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Fahrer.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bei einem mitternächtlichen Autorennen zwischen zwei Rasern ist ein Unbeteiligter leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhren zwei Autos in der Nacht zu Donnerstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Kölner Autobahn 4. Erlaubt waren auf dem Streckenabschnitt 120 Stundenkilometer - laut Aussage mehrerer Zeugen hatten beide Raser aber viel mehr auf dem Tacho.

Einer der beiden Fahrer kam ins Schleudern und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug, in dem ein 21-Jähriger am Steuer saß. Beide Autos kamen schwer beschädigt zum Stehen. Der Unfall-Raser stieg aus und lief davon, der andere Raser fuhr weiter. Der 21-Jährige kam mit Prellungen und Verrenkungen ins Krankenhaus, zudem hatte er Kopfschmerzen.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort