Rasenmäher-Motor am Fahrrad Polizei zieht in Köln „seltsames Fahrobjekt“ aus dem Verkehr

Köln · In Köln hat die Polizei einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der ohne großes Treten mit rund 40 Stundenkilometern auf seinem Fahrrad unterwegs war. Erklärung für das flotte Tempo: Er hatte einen Rasenmäher-Motor an seinem Bike verbaut.

Dieses Fahrrad mit einem montierten Rasenmäher-Motor wurde von der Polizei in Köln sichergestellt.

Dieses Fahrrad mit einem montierten Rasenmäher-Motor wurde von der Polizei in Köln sichergestellt.

Foto: Polizei Köln

Ein 32-jähriger Kölner wurde am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle der Polizei auf der Vogelsanger Straße in Köln-Ehrenfeld angehalten. Den Beamten war sein seltsames Fahrzeug aufgefallen.

Er fuhr mit einem handelsüblichen Fahrrad stadtauswärts, bewegte sich aber ohne große Tret-Anstrengung in einem Tempo von rund 40 Stundenkilometern fort. Bei genauerer Inspektion stellten die Polizisten fest, dass der Mann den Motor eines Rasenmähers inklusive Benzintank an seinem Fahrrad verbaut hatte.

Trotz Bewunderung für die Bastelkünste des Mannes, der keinen Führerschein besitzt, haben die Bamten das „seltsame Fahrobjekt“ sichergestellt. Den 32-Jährigen erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verstößen gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung und das Pflichtversicherungsgesetz.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort