Köln Randalierer beißt Polizisten und verletzt ihn im Gesicht

Köln · Am Sonntagmorgen ist ein 54-jähriger Polizist im Dienst von einem 24-Jährigen in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden. Bei einem Gerangel biss ihm der 24-Jährige in den Finger und verletzte ihn im Gesicht.

Gegen 1.30 Uhr riefen Passanten die Polizei Köln zu einer randalierenden Person vor einem Kiosk auf dem Quatermarkt, berichtet die Polizei. Als die alarmierten Polizisten den 24-Jährigen ansprachen, ging dieser unvermittelt mit Faustschlägen auf die Polizisten los. Sie setzten Pfefferspray ein, da der Angreifer auf Ansprechen nicht reagierte. Allerdings hielt auch dies den Mann nicht von Schlägen und Tritten gegen das Einsatzteam ab.

Während eines anschließenden Gerangels verletzte der durch Drogen und Alkohol berauschte Angreifer den 54-Jährigen schwer im Gesicht und biss ihm in einen Finger. Trotz Handschuhen trug der Polizeihauptkommissar eine blutende Verletzung davon. Der 24-Jährige verletzte einen weiteren 34-jährigen Kollegen leicht. Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten den 54-Jährigen in ein Krankenhaus.

Hinzugerufene Kollegen fixierten den Aggressor und brachten ihn in Polizeigewahrsam. Dort entnahm ein Arzt dem Polizeibekannten eine Blutprobe. Der Randalierer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort