Verkehrsunfälle in Köln Radfahrerin und Fußgänger in Ehrenfeld schwer verletzt

Köln · Nach zwei Verkehrsunfällen in Köln-Ehrenfeld sind am Mittwochmorgen innerhalb von 30 Minuten ein Fußgänger und eine Radfahrerin mit Kopfverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert worden.

 Bei Verkehrsunfällen in Köln wurden ein Fußgänger und eine Radfahrerin schwer verletzt (Symbolbild).

Bei Verkehrsunfällen in Köln wurden ein Fußgänger und eine Radfahrerin schwer verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Beim Ausweichen vor einer Fußgängerin prallte die 63-Jährige Radfahrerin mit dem Vorderreifen gegen einen Bordstein und stürzte. Dabei zog sich die Frau eine Platzwunde zu.

Gegen 8 Uhr erfasste eine fahrende Straßenbahn den 29-Jährigen Fußgänger trotz eingeleiteter Vollbremsung, als dieser unvermittelt die Bahnschienen überquerte. Durch den Aufprall kam der Mann zu Fall und wurde wenige Meter von der Bahn mitgeschleift. Der 29-Jährige erlitt eine Kopfverletzung, der 59-jährige Bahnfahrer einen Schock.

Die Ermittler werten neben Zeugenaussagen auch Videoaufnahmen und den digitalen Fahrtenschreiber der Bahn aus.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort