Fahndung in Köln Radfahrer fährt 74-Jährigen um und beraubt ihn

Köln · Die Kölner Polizei fahndet nach einem Mann, der einen 74-Jährigen mit dem Fahrrad umgefahren und beraubt hat. Der Senior wurde verletzt.

Der 74 Jahre alte Mann war am Donnerstag gegen Mitternacht auf der Landmannstraße in Köln-Neuehrenfeld zu Fuß unterwegs, als der Täter ihn mit dem Rad anfuhr und zu Fall brachte.

Trotz erheblicher Gegenwehr des Seniors gelang es dem Räuber, an dessen Smartphone zu gelangen und damit zu flüchten. Das Opfer erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen.

Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und auf seinem Fahrrad in Richtung Lenauplatz geflüchtet sein. Zeugenhinweise an Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort