Tote Zweijährige in Kölner Flüchtlingsunterkunft Psychisch kranke Mutter soll ihre Tochter getötet haben

Köln · Einen Tag nachdem in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Weiden ein totes Mädchen entdeckt worden war, hat die Staatsanwaltschaft die einstweilige Unterbringung der Kindsmutter in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

In dieser Unterkunft in Weiden geschah die Tat. (Archiv)

In dieser Unterkunft in Weiden geschah die Tat. (Archiv)

Foto: dpa/Oliver Berg

Die 30 Jahre alte Frau aus Nigeria wird beschuldigt, ihre zweijährige Tochter getötet zu haben. „Es spricht aber vieles dafür, dass sie aufgrund einer schweren psychischen Erkrankung schuldunfähig ist“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

Die Leiche des Kindes wurde inzwischen obduziert. „Das Mädchen starb aufgrund von massiven Kopfverletzungen“, sagt Bremer.

Die Mutter hatte am Montag selbst den Hinweis auf ihre tote Tochter gegeben. Sie hatte verwirrt vor der Wohnung des Kindsvaters in Köln-Mülheim gestanden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort