Polizei Köln sucht Zeugen Porsche geklaut - Autodiebstahl endet im Gleisbett

Köln · Nach dem missglückten Diebstahl eines teuren Sportwagens in Köln sucht die Polizei nach Zeugen. Der Dieb war mit dem Porsche im Gleisbett der Aachener Straße gelandet.

Der Täter hatte in Köln-Marienburg einen schwarzen Porsche 911 Carrera Sin in der Nacht auf Dienstag gestohlen, berichtet die Polizei. Dann ist er mit dem Auto im Gleisbett der Stadtbahn auf der Aachener Straße steckengeblieben und anschließend vermutlich zu Fuß geflüchtet, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler suchen jetzt nach Hinweisen auf den Vorfall gegen 4.20 Uhr.

Nach Angaben eines Zeugen soll der dunkel gekleidete Mann noch versucht haben, das Auto zurückzusetzen. Als das nicht klappte, sei er laut fluchtend in Richtung der Autobahnauffahrt Lövenich der A1 in Richtung Dortmund gelaufen.

Erste Ermittlungen bei der Eigentümerin des Porsche ergaben, dass sie den Sportwagen gegen 20 Uhr auf der Remagener Straße im Stadtteil Marienburg auf der Straße abgestellt hatte.

Hinweise nimmt das Kriminilkommissariat 74 unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort