Er lag bewusstlos in Auto Polizisten reanimieren 21-Jährigen am Kölner Rheinboulevard

Köln · Beamte der Kölner Bereitschaftspolizei haben am Samstagabend einen Mann in Deutz reanimiert. Der 21-Jährige hatte bewusstlos auf der Rückbank eines Autos gelegen.

Durch Hupen und Rufen haben die Insassen eines Autos am Samstag gegen 21.45 Uhr die Polizisten in Deutz aufmerksam gemacht. Auf der Rückbank lag bewusstlos ein junger Mann (21) aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Zwei Kommissare alarmierten einen Notarzt und begannen sofort damit, den Mann wiederzubeleben. Nach kurzer Zeit setzte seine Atmung wieder ein, wie die Kölner Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Rettungsassistent unterstützte die Beamten bei der Stabilisierung des Patienten. Er war privat am Rheinboulevard und hatte den Einsatz zufällig mitbekommen. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann Vorerkrankungen. Man geht aktuell von einem medizinischen Notfall aus.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort