Staatsschutz ermittelt in Köln Polizei sucht Zeugen für Überfall auf Mann mit Kippa

Köln · Ein 52-Jahre alter Mann mit Kippa ist in der Nacht zu Sonntag in der Kölner Innenstadt vermutlich Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, der Staatsschutz ermittelt.

In der Nacht zu Sonntag war der alkoholisierte 52-Jährige kurz nach Mitternacht vom Friesenplatz aus zu Fuß auf dem Heimweg in Richtung Sülz, berichtet die Polizei. Gegen 3 Uhr fanden Passanten den Kölner verletzt an der Ecke Aachener Straße/Brüsseler Straße auf dem Gehweg und alarmierten Rettungskräfte.

Bei seiner Anhörung im Krankenhaus schilderte der 52-Jährige, dass er von einem oder mehreren Unbekannten einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen habe. Er vermisse seine Lederjacke, sein Mobiltelefon und seine Kippa, die er auf dem Kopf getragen hatte.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass es einen politisch motivierten Hintergrund des mutmaßlichen Raubdelikts gibt. Die Kriminalinspektion Staatsschutz hat deshalb die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail anpoststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort