Polizei stoppt Raser 25-Jähriger fährt mit Tempo 190 durch Köln

Köln · Die Polizei hat einen hochmotorisierten BMW aus dem Verkehr gezogen, dessen Fahrer mit Tempo 190 durch Köln gerast ist. Er war vorher mit extremer Beschleunigung neben den Beamten gefahren.

Beamte der Ermittlungsgruppe "Projekt Rennen" der Kölner Polizei haben am Freitagabend einen BMW-Fahrer (25) gestoppt, der mit bis zu 190 Kilometern pro Stunde durch Köln gerast war.

Gegen 22 Uhr fiel den Zivilfahndern der weiße BMW auf der Mühlheimer Brücke auf, als der mit aufheulendem Motor und extremer Beschleunigung neben den Beamten fuhr.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit setzte der Kölner seine Fahrt über die Boltensternstraße in die Industriestraße fort. In der Bremerhavener Straße stoppten die Fahnder ihn.

Die Beamten beschlagnahmten das hochmotorisierte Auto und den Führerschein des 25-Jährigen und leiteten ein Strafverfahren ein.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort