Foto-Fahndung in Köln Frau erleidet Schädelbasisbruch - Polizei sucht Täter

Köln · Mit einem Phantombild sucht die Polizei Köln nach einem Mann, der in Köln-Chorweiler eine 39-Jährige niedergeschlagen hat. Die Frau erlitt einen Schädelbasisbruch sowie eine Gehirnblutung.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei Köln

Der Vorfall geschah am Sonntag, 23. Dezember 2018, gegen 10 Uhr in der Oxforder Passage in Köln-Chorweiler. Dort beobachteten Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen der 39-jährigen Frau und einem Mann. Der Unbekannte soll sein Opfer schließlich brutal niedergeschlagen haben. Die Frau fiel zu Boden und erlitt lebensbedrohlichen Kopfverletzungen. Sie wird nach ärztlicher Einschätzung vermutlich dauerhaft unter den Folgen des Angriffs leiden, berichtet die Polizei.

Der Gesuchte wird als "kräftiger Osteuropäer" beschrieben. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Abweichend von einer ersten Zeugenbeschreibung soll er mittellanges blondes Haar haben und zur Tatzeit eine dunkle Jacke getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 54 nimmt Hinweise zu der Person unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort