Schwere Kopfverletzungen Jugendgang schlägt 13-Jährigen in Köln zusammen

Köln · Ein 13-Jähriger ist in Köln von mehreren Jugendlichen schwer verletzt worden. Zu der Schlägergruppe gehörten auch mehrere Mädchen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Junge war am vergangenen Sonntag, 19. August, gegen 19.30 Uhr mit einem Freund in der U-Bahn-Haltestelle Chorweiler. Eine Gruppe Mädchen und Jungen, geschätzte 15 oder 16 Jahre alt, stellte sich zu den beiden 13-Jährigen und machte sich über sie lustig.

Es kam zum Wortwechsel, ein blondes Mädchen zückte nach Angaben der Zeugen plötzlich ein Messer und bedrohte die Jungs damit. Einer sagte den Beamten später: „Von der Treppe kamen vier, fünf Jungs schnell auf uns zugerannt und haben mit Fäusten auf uns eingeprügelt. Als ich weglaufen wollte, traten die mich nieder.“ Die Rede ist von insgesamt sieben bis neun Angreifern.

Einer der 13-Jährigen erlitt schwere Kopf- und Oberkörperverletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0221 229-0 zu melden.

Das blonde Mädchen ist etwa 1,65 Meter groß und hatte einen Zopf. Es war bekleidet mit Jeans und einem T-Shirt mit rotem Aufdruck. Ein weiterer Angreifer soll etwa 1,75 Meter groß sein, er hatte dunkelbraune, an den Seiten kürzere Haare, die nach hinten gekämmt waren. Er trug ein schwarzes T-Shirt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort