Nach Angriffen am Aachener Weiher Polizei erstmals mit Reiterstaffel in Kölner Party-Gebiet

Köln · Die Kölner Polizei hat am Freitagabend eine Reiterstaffel als Unterstützung im Gebiet rund um den Aachener Weiher eingesetzt. Dort war es zuvor zu Auseinandersetzungen mit feiernden jungen Leuten gekommen.

 Flaschen stehen am Ufer des Aachener Weihers in Köln: Bei Partys gab es hier Ausschreitungen.

Flaschen stehen am Ufer des Aachener Weihers in Köln: Bei Partys gab es hier Ausschreitungen.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Vergangenes Wochenende war es an dem Party-Hotspot zu Auseinandersetzungen gekommen, bei denen auch mit Flaschen nach Polizisten geworfen wurde. Am Freitagabend habe es aber keine besonderen Vorkommnisse gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Am Abend sollte die Reiterstaffel erneut in dem Gebiet patrouillieren. Zuletzt hatten sich an dem Weiher mitten in Köln bei schönem Wetter oft viele hundert junge Leute versammelt. Mit zunehmendem Alkohol- und Drogenkonsum steige dann bei manchen die Aggressionsbereitschaft, so die Polizei.

Auch in Düsseldorf sind an diesem Wochenende mehr Beamte im Einsatz, nachdem es in der Altstadt zu Tumulten gekommen war.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort