1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Köln: Polizei durchsucht Wohnungen von mutmaßlichen Kokain-Dealern

Razzia in Köln : Polizei durchsucht Wohnungen von mutmaßlichen Kokain-Dealern

Ermittler haben in Köln fünf Wohnungen mutmaßlicher Kokain-Dealer durchsucht und einen Verdächtigen festgenommen. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz, der Mann soll zu einer Rockergruppe gehören.

Bei dem 30-Jährigen, der einer Rocker-Gruppierung angehören soll, sei eine illegale Schusswaffe mit Munition entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Darüber hinaus seien bei den Durchsuchungen am Dienstag Betäubungsmittel, mehrere Messer und ein Schlagring sichergestellt worden.

Hintergrund der Aktion, an der auch Spezialkräfte beteiligt waren, sei ein Verdacht auf banden- und gewerbsmäßigen Betäubungsmittelhandel gegen die betroffenen Wohnungsinhaber.

(top/dpa)