„Hier spricht Papa Francesco“ Papst Franziskus ruft Kölner Pfarrer an

Köln · Grüße von ganz oben: Der Kölner Pfarrer Regamy Thillainathan wäre fast nicht rangegangen, als ihn der Papst auf dem Handy anrief. Was hinter dem kuriosen Vorfall steckt.

 Papst Franziskus (Archivfoto).

Papst Franziskus (Archivfoto).

Foto: dpa/Andrew Medichini

„Hier spricht Papa Francesco!“ Mit diesen Worten hat sich Papst Franziskus am Telefon bei einem Kölner Pfarrer gemeldet. Der Priester Regamy Thillainathan dachte zuerst, seine Mutter würde ihn anrufen, als er in einer Zoom-Konferenz eine unterdrückte Nummer auf seinem Handy sah.

Doch dann meldete sich niemand anders als das Oberhaupt der katholischen Kirche. „Der Heilige Vater hat Glück gehabt, dass ich überhaupt abgenommen habe“, sagte Thillainathan in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem Kölner Domradio.

In der vergangenen Woche war er dem Papst in Rom begegnet und hatte ihm dort einen persönlichen Brief überreicht. Darauf ging Franziskus nun ein. Am Ende habe er ihn noch gebeten, den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki zu grüßen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort