Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Seltener Nachwuchs Okapi-Baby im Kölner Zoo geboren

Köln · Im Kölner Zoo hat ein Okapi-Baby das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist männliche und trägt den Namen Kijana.

Fotos: Liebe im Tierreich – so süß küssen, kuscheln und knuddeln Tiere
13 Bilder

Liebe im Tierreich – so süß küssen, kuscheln und knuddeln Tiere

13 Bilder
Foto: dpa/Nick Ansell

Seltener Nachwuchs: Im Kölner Zoo hat ein Okapi-Baby das Licht der Welt erblickt. Der männliche Nachwuchs mit dem Namen Kijana sei Ende Juni geboren worden, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Während Mutter Hakima bereits mehrere Jungtiere großgezogen habe, sei es für Vater Qenco der erste Nachkömmling. Insgesamt gibt es im Kölner Zoo nun fünf Okapis.

Die auch Waldgiraffen genannten Tiere gelten als gefährdete Art. Ihre Heimat ist die Demokratische Republik Kongo.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort