Köln-Nippes Unbekannte sprengen Geldautomaten und fliehen auf Motorroller

Köln · Drei unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten in Köln-Nippes gesprengt. Anschließend flohen sie in unterschiedliche Richtungen, zumindest einer von ihnen auf einem Motorroller.

Das Gerät habe in einem frei stehenden Servicepavillon im Stadtteil Nippes gestanden, teilte die Polizei mit. Nach der Sprengung am frühen Mittwochmorgen seien die Täter vermutlich mit Beute im Gepäck auf einem Motorroller in unbekannte Richtung geflohen. Die Höhe des Sachschadens ist den Angaben zufolge noch nicht ermittelt. „Der Automat ist zerstört und Scheiben sind geborsten.“

Immer wieder kommt es zu solchen Automatensprengungen in Nordrhein-Westfalen: Erst Ende Januar war ein Geldautomat in einer Bank in Ratingen explodiert. Durch die Wucht der Detonation wurden Geldscheine und Teile des zerstörten Geräts bis auf die Straße geschleudert.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort