Ebertplatz in Köln Tatverdächtiger und Opfer sollen vor Messerstich um Drogen gestritten haben

Köln · Die Polizei hat nach dem gewaltsamen Tod eines 25-Jährigen am Ebertplatz einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Somalier wird vernommen. Es soll zuvor einen Streit um Drogen gegeben habe.

Köln Ebertplatz: 25-Jähriger stirbt nach Schlägerei
5 Bilder

25-Jähriger stirbt nach Schlägerei am Ebertplatz in Köln

5 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Nach dem Tötungsdelikt an einem 25 Jahre alten Somalier in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen identifiziert, das gab sie am Montag bekannt. Es handelt sich um einen 25 Jahre alten Somalier aus dem Raum Düren, den Polizisten unmittelbar nach der Tat an der S-Bahn-Haltestelle Hansaring festgenommen hatten.

Dem jungen Mann wird nach derzeitigen Erkenntnissen vorgeworfen, seinem gleichaltrigen Landsmann eine Stichverletzung in den Halsbereich zugefügt zu haben. Laut Ergebnis der noch am Sonntag durchgeführten Obduktion verblutete daran noch vor Ort. Bei dem vorausgegangenen Streit soll es um Drogen gegangen sein. Die näheren Hintergründe sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

(ham/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort