Vorfall im Kölner Hauptbahnhof Nach Überresten an ICE: Leichenteile an Tunnel gefunden

Köln/ Neuwied · Nachdem an Rosenmontag im Kölner Hauptbahnhof Leichenteile an einem ICE entdeckt wurden, fand die Polizei jetzt weitere sterbliche Überreste in einem Tunnel. Es sei sehr wahrscheinlich, dass es sich um die gleiche Person handelt, sagte ein Polizeisprecher.

Kölner Bahnhof: Mann ersticht Mitarbeiter in Pizzeria
9 Bilder

Kölner Bahnhof: Mann ersticht Mitarbeiter in Pizzeria

9 Bilder

Die Körperteile wurden am Günterscheid-Tunnel gefunden, durch den der ICE auf dem Weg von Frankfurt nach Amsterdam mit Zwischenstopp in Köln gefahren ist. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Überreste zu den Leichenteilen gehören, die am ICE waren", sagte Polizeisprecher Ingo Weber von der Kripo Neuwied auf Anfrage unserer Redaktion. Nun werden genetische Untersuchungen durchgeführt, um die Zusammengehörigkeit definitiv bestätigen zu können.

Die Identität der Person ist weiter unklar. Auch ob es sich um einen tödlichen Unfall oder um Suizid handelt, kann die Polizei derzeit nicht sagen.

An Rosenmontag war der ICE 124 im Kölner Hauptbahnhof gestoppt und geräumt worden, nachdem Passanten Leichenteile vorne am Triebwagen entdeckt hatten. Die Fahrgäste mussten mit anderen Zügen weiterfahren. Ein Bild auf Twitter zeigt, wie Mitarbeiter der Bahn den Schnellzug sichern.

Alle Fahrgäste mussten aussteigen. ICE #Düsseldorf rollt jetzt langsam auf ein Abstellgleis #Köln Hbf @BILD_Koeln pic.twitter.com/SgvCJSkJrT

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort