Baby lag in Decke gehüllt im Freien Mutter des ausgesetzten Kölner Jungen meldet sich bei Polizei

Köln · Eine Woche nachdem ein Passant ein Neugeborenes in Köln-Porz entdeckt hat, hat sich nun eine Frau bei der Kölner Polizei gemeldet, die behauptet, die Mutter des Jungen zu sein.

Die 32 Jahre alte Frau kam am Freitagnachmittag auf eine Kölner Wache und erklärte den Beamten, dass sie die Mutter des Babys sei, dass am 29. September in Porz entdeckt worden war.

Kriminalpolizisten vernahmen die Kölnerin und leiteten umgehend alle notwendigen Ermittlungen ein. Nach einer ärztlichen Untersuchung entließen die Beamten die deutsche Staatsangehörige. „Wir müssen nun klären, ob sie tatsächlich die Mutter ist“, sagte ein Polizeisprecher.

Dem Säugling geht es nach Aussage der behandelnden Ärzte den Umständen entsprechend gut. Er ist noch in einem Krankenhaus. Das Kriminalkommissariat 11 ermittelt weiterhin wegen des Verdachts der Aussetzung.

Das Kind lag in eine Decke gehüllt auf einem Weg in Porz, als ein Passant es am 29. September abends entdeckte.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort