Polizei ermittelt in Köln 24-Jähriger am Zülpicher Platz mit Messer verletzt - fremdenfeindlicher Hintergrund?

Köln · Am Sonntagmorgen hat ein 24-Jähriger in der südlichen Kölner Neustadt einen türkischstämmigen jungen Mann (24) mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, ob die Tat einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat.

Gegen 4 Uhr wartete der 24-jährige Kölner mit seinen Freunden an der Haltestelle Zülpicher Platz auf die Straßenbahnlinie 9 in Richtung Innenstadt, als der Tatverdächtige plötzlich auf die Gruppe losging, ein Messer aus dem Hosenbund zog und den jungen Mann attackierte. Nachdem er ihm mehrere Schnittwunden im Gesicht zugefügt hatte und der 24-Jährige gestürzt war, nahmen die alarmierten Polizisten den Angreifer bei seinem Versuch zu flüchten vorläufig fest.

Nach Zeugenaussagen soll der Angreifer den türkischstämmigen 24-Jährigen und seine Freunde zuvor ausländerfeindlich beschimpft haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem fremdenfeindlichen Hintergrund aufgenommen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort