Nahe Messe in Deutz Mann in Köln von Regionalzug erfasst - außer Lebensgefahr

Köln · Ein im Gleis gehender Mann ist kurz vor dem Bahnhof Köln Messe/Deutz von einem Regionalzug erfasst worden. Er wurde auf das Nachbargleis geschleudert und ist schwer verletzt worden.

Köln-Messe/Deutz: Mann von Zug erfasst - außer Lebensgefahr
Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Ein weiterer Zug konnte am Sonntagabend gerade noch rechtzeitig anhalten, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Montagmorgen sagte. Der Zugführer sei ausgestiegen, habe den Mann erstversorgt und die Rettungskräfte alarmiert. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Der Mann war nach dem Unfall laut Polizei vorübergehend in Lebensgefahr gewesen, konnte im Krankenhaus aber stabilisiert werden. Warum er auf dem Gleis gegangen war, ist noch unklar. Hinweise auf Suizid gebe es nicht, so der Sprecher. Nach Angaben der Deutschen Bahn kam es zu mehreren Verspätungen im Bahnverkehr.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort