Er klaute Feuerzeuge 31-Jähriger wirft Kioskscheibe in Köln mit Fahrrad ein

Köln · In Köln hat ein Mann ein Fahrrad in die Schaufensterscheibe eines Kiosks geworfen. Offenbar brauchte er Feuer: Seine Beute waren vier Feuerzeuge. Er wurde wenig später von der Polizei gefasst.

Zwei Zeugen hörten am Samstagmorgen gegen 5 Uhr am Chlodwigplatz das Scherben klirren, sahen einen Mann vor der kaputten Scheibe des Kiosks und alarmierten die Polizei. Der 31-Jährige hatte sich ein Fahrrad geschnappt und es in die Scheibe geworfen. Im Kiosk ließ er „vier hochwertige Feuerzeuge“ mitgehen, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei stellte den Mann in der Nähe. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und trat nach den Beamten. Einer wurde leicht verletzt. Der polizeibekannte Mann stand vermutlich unter Drogeneinfluss, die Ermittlungen dauern an. Er ist in Haft.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort