Mordkommission ermittelt Kölner wird durch Messer schwer verletzt - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Köln · Der 31-jährige Hauptverdächtige hat sich am Freitag bei der Polizei in Köln-Kalk gestellt. Er soll einen anderen 31-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Die Kripo Köln hatte öffentlich mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen gefahndet. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Beschuldigte gemeinsam mit zwei Freunden in einen Streit mit dem späteren Opfer geraten. Als die erst verbale Auseinandersetzung in Handgreiflichkeiten überging, soll der nun Festgenommene ein Messer gezückt und mehrfach zugestochen haben.

Ermittler nahmen am Donnerstag bereits die anderen beiden an der Auseinandersetzung Beteiligten fest. Beide gingen in Haft. Die Polizei will den 31-jährigen Tatverdächtigen noch am Freitagabend einem Haftrichter vorführen. Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission dauern an.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort