Kripo ermittelt Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Köln

Köln · Ein 50-Jähriger konnte noch aus der Brandwohnung in Köln gerettet werden. Doch im Krankenhaus erlag er seinen tödlichen Verletzungen. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Köln ist am Montag ein 50-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann war zwar noch von der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet und von Rettungskräften reanimiert worden, am Nachmittag aber im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, wie die Polizei mitteilte. Spezialisten der Kriminalpolizei begutachteten den Brandort und nahmen Ermittlungen zur zunächst unklaren Brandursache auf.

Laut Feuerwehr war das Feuer im Stadtteil Höhenberg um 14.40 Uhr gemeldet worden. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrparteienhauses habe beim Eintreffen der Rettungskräfte vollständig in Flammen gestanden, sei aber zügig gelöscht worden.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort