Täter hatte im Netz Sex angeboten Kripo Köln sucht Raubopfer nach Blind Dates

Köln · Die Kölner Polizei fahndet nach einem Mann, der drei Männer ausgeraubt haben soll. Er hatte sie über eine Anzeige auf einem Erotik-Portal kennengelernt. Es könnte noch mehr Opfer geben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der Täter zwischen dem 21. Oktober und dem 25. Dezember 2018 in mindestens drei Fällen mit der gleichen Masche zugeschlagen: Er bot im Internet günstig sexuelle Dienste an. Bei den nächtlichen Treffen führte er die Opfer dann in einsame, dunkle Ecken in Neubrück, zückte dort ein Messer und erzwang so die Herausgabe ihres Bargelds.

Einer der Geschädigten warnte anschließend in dem Erotik-Portal für Homosexuelle vor dem Täter, worauf dieser seinen Account deaktivierte. Die Ermittler bitten nun weitere Geschädigte, sich unter Telefon 0221 229-0 zu melden.

Der Täter wird beschrieben als etwa 1,90 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Er hat kurzes, schwarzes Haar und spricht akzent- und dialektfreies Deutsch. Bei einer der Taten trug er eine dunkle Jeans und eine dunkle Daunenjacke bekleidet.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort