Zeugen alarmierten Einsatzkräfte Mann mit Softair-Maschinenpistole löst Polizeieinsatz in Köln aus

Köln · Zeugen hatten die Polizei informiert, dass ein Mann mit einer „größeren Waffe“ ein Mehrfamilienhaus in Köln-Raderberg betreten hatte. Das SEK rückte aus. Der Mann hatte eine Softair-Maschinenpistole.

 Ein Mann mit Softair-Maschinenpistole hat einen Polizeieinsatz ausgelöst in Köln. (Symbolbild)

Ein Mann mit Softair-Maschinenpistole hat einen Polizeieinsatz ausgelöst in Köln. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein mit einer Softair-Maschinenpistole hantierender Mann hat in Köln einen Einsatz von Spezialeinsatzkräften der Polizei ausgelöst. Die Polizei sei am Sonntagnachmittag von Zeugen darüber informiert worden, dass ein Mann mit einer „größeren Waffe“ ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Raderberg betreten haben soll, hieß es in einer Mitteilung.

Als der 45-Jährige seine Wohnung verlassen wollte, überwältigten ihn die Beamten an dessen Tür. Nach einer Durchsuchung soll die Polizei eine Softair-Maschinenpistole sichergestellt haben, die einer echten MP5-Waffe täuschend ähnlich sah. Bei dem Einsatz habe sich der Mann im Gesicht verletzt, worauf Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort