Polizei Köln sucht Zeugen Wohnungsloser Mann erleidet lebensgefährliche Stichverletzungen

Ein wohnungsloser Mann ist in Köln mit Stichen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Streit soll der Tat vorausgegangen sein.

 In Köln wurde ein wohnungsloser Mann durch Stiche lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

In Köln wurde ein wohnungsloser Mann durch Stiche lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der 50 Jahre alte Mann sei mit schwersten Stichverletzungen im Oberkörper zusammengebrochen, nachdem er einen Taxifahrer um Hilfe gebeten habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Er kam ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen ergaben sich demnach Hinweise, nach denen der Mann vorher am Mittwochabend mit drei Jugendlichen am Neumarkt gestritten haben soll.

Die drei jungen Männer fand die Polizei in einer Jugendeinrichtung und nahm sie mit zur Wache. Eine Mordkommission ermittelt nun, ob der Streit mit der Verletzung des 50-Jährigen zusammenhängt. Gesucht werden nun Zeugen. Auch Videoaufnahmen werden dem Einsatzbericht nach ausgewertet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort