Verfolgung in Köln Männer wollen Geldautomaten sprengen - Suche mit Hubschrauber

Köln · Ein 22 Jahre alter Mann soll mit zwei Komplizen versucht haben, einen Geldautomaten in Köln zu sprengen. Die mutmaßlichen Täter sind zu Fuß geflohen, einer konnte bislang gefasst werden.

Nach einer versuchten Geldautomaten-Sprengung in Köln haben Polizisten unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern gesucht. Ein 22-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er soll mit zwei Komplizen am frühen Sonntagmorgen versucht haben, im Vorraum einer Bankfiliale einen Automaten zu sprengen. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die Männer zu Fuß.

Der 22-Jährige wurde gefasst. Neben mehreren Schraubendrehern entdeckten Beamte bei dem jungen Mann auch ein Funkgerät, einen Laptop und mehrere Handys. Er sollte am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Mit dem Hubschrauber suchte die Polizei am Sonntag weiter nach den Komplizen, unter anderem an der Autobahn 1 und an Bahnschienen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort